• eileenhoppe

Wo sollen die Tiere denn alle hin?

Aktualisiert: März 1

Wenn man zur Zeit über die Felder und durch das kleine Wäldchen läuft, die dem Gewerbegebiet weichen sollen, hat man vor allem morgens und vor der Dämmerung sehr gute Chancen, die dort angesiedelten Tierarten zu sehen.


Vor allem Rehe, Feldhasen und Greifvögel sind sehr leicht zu beobachten, aber auch die Rebhühner kann man im Halbdunkel über das Feld laufen sehen oder sie vor allem hören.


Es wäre so unglaublich schade, ihren Lebensraum zu zerstören, wo doch der Bedarf aktuell überhaupt nicht sichergestellt ist.


Leider sind den letzten Ausschüssen vor der Wahl die das Gewerbegebiet betreffenden Anträge "durchgewunken" worden, sodass leider ein positiver Bescheid für den Prüfauftrag durch die Stadtverordnetenversammlung nicht mehr ausgeschlossen werden kann.


Wir werden jedoch weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Zustimmung für den Prüfauftrag in der letzten Sitzung vor der Kommunalwahl im März zu verhindern.


Wir möchten noch einmal auf unser Schreiben an die Ausschussmitglieder aus Februar verweisen, die eine gute Zusammenfassung unserer Position darstellt (Kein Schnellschuss vor der Wahl (newehrtsich.de)).


Außerdem sei auch noch einmal auf die Galerie oder unsere Fotosammlung (Hintergrund Details Tiere | NE wehrt sich) hingewiesen, in denen eindrucksvolle Bilder von unseren Unterstützern hochgeladen wurden.











Wir sind eine Initiative von Bürgern in und um Nieder Eschbach, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Bau eines neues Gewerbegebietes auf aktuell landwirtschaftlich und zur Erholung genutzten Flächen zu verhindern.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Werden Sie Teil unserer Initiative oder lassen Sie sich von uns über den aktuellen Stand (z.B. über unseren Newsletter) informieren. Schreiben Sie uns gerne eine Email (niedereschbachwehrtsich(a)gmail.com). Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Vielen Dank bereits für die Unterstützung.

KONTAKT >

 

niedereschbachwehrtsich(a)gmail.com

Impressum     Datenschutz